Reduzieren Sie Ihren Papierverbrauch mit RevoWorkflow!

Durch den hohen Energiebedarf der Papierproduktion, liegen österreichische Unternehmen mit einem jährlichen Verbrauch von 14 400GWh im Industriesektor am höchsten und das obwohl 2020 knapp 24% des Holzes aus dem Ausland importiert wurden.

Nicht nur österreichische Unternehmen, sondern auch Bildungseinrichtungen, Medien und viele mehr verbrauchen circa 1/3 unseres Papieres für Druckpapier. Die tatsächliche Gliederung des Papierverbrauches teilt sich wie folgt auf:

Jede Österreicherin und jeder Österreicher verbraucht wöchentlich circa vier Kilogramm Papier, jährlich rund 200 – damit beanspruchen wir viermal so viel wie der weltweite Durchschnitt.
Achten Sie auf die Umwelt und werden Sie digital mit RevoWorkflow!

Quellen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/975153/umfrage/papierverbrauch-in-oesterreich/
https://www.umweltberatung.at/papierverbrauch-steigt-weiter-an
https://www.global2000.at/papiermuell